You are here

Gartenmöbel für einen schönen Tag am Grill

Verfasst von admin am 18. August 2010 - 19:35

Ein warmer und sonniger Tag lässt sich mit nichts besserem verbinden, als einem Nachmittag am Grill. Denn mit den warmen Temperaturen lockt es auch die Menschen aus ihren Gemäuern hinein in den Garten, am liebsten zu einem Grillabend unter Freunden. Doch auch dieser muss geplant sein und bedarf einer gewissen Vorbereitung, wie der Bereitstellung der notwendigen Gartenmöbel.

Dass Gartenmöbel im Freien stehen, macht es zunehmend wichtig, auf eine gute Qualität und eine hohe Wetterbeständigkeit zu achten. Hierfür entpuppten sich Rattan Gartenmöbel aus Polyrattan als widerstandsfähig genug, um den extremen Ansprüchen bei Wind und Wetter gerecht zu werden. Der Sagosa Sessel (1) überzeugt durch sein elegantes Design und verwandelt jeden Garten in ein Urlaubsparadies mit exotischer Wirkung. Die mitgelieferte Sitzauflage steht charmant im Kontrast zum Gartensessel und bietet ein hohes Maß an Sitzkomfort. Dazu gliedert sich der Sagosa Gartentisch (2) perfekt in das Gesamtbild mit ein, was er vor allem seiner runden Tischplatte zu verdanken hat. Diese wurde aus einem stabilen Sicherheitsglas gefertigt, das selbst bei einem ausgelassenen Abend unter Freunden so mancher Belastung standhalten kann.

Bricht der Abend ein, können Windlichter die Atmosphäre des Gartens zur Perfektion führen. Die Windlichter „WiLights“ (3) können dabei besonders durch ihre Motivauswahl punkten, die der Kunde frei nach seinen Vorlieben bestimmen kann – unabhängig davon, ob es sich dabei um das Nachtleben einer Stadt handelt, extravagante Motive oder die romantische Frische von Blumen.

Was wäre wohl ein Grillabend ohne einen Grill? Welcher Grill sich nun tatsächlich am besten für seine Zwecke eignet, lässt sich grundsätzlich nicht verallgemeinern. Die Antwort liegt einzig und alleine in den Vorlieben seines Besitzers. Wer häufig grillen möchte und am liebsten sofort damit beginnen würde, wird mit einem Gasgrill am besten bedient sein. Möchte jemand hingegen auf den unverwechselbaren Holzkohlegeschmack im Fleisch nicht verzichten, bleibt die Wahl nur am Holzkohlegrill hängen. Noch raffinierter wird es dann mit dem Griff zur Fireplate Feuerstelle von Radius Design (4): dieser vereint Feuerstelle und Grill in einem Gerät – je nach Verwendung oder Verzicht des mitgelieferten Edelstahlrostes, zudem lässt er sich auch optisch gut blicken.

  1. http://www.moebel-profi.de/belardo/sagosa-sessel-mit-auflage-kunstfasergeflecht
  2. http://www.moebel-profi.de/belardo/sagosa-tisch-kunstfasergeflecht-rund
  3. http://www.bulbs-unlimited.com/terrific-tubes.com/shop/pi21/pd208.html
  4. http://www.ella-home.de/garten-terrasse/grillen-grillzubehoer/fireplate-feuerstelle-grill-radius-design/a-10524001/

Raum: