You are here

Kinderzimmer Deko für ein kreatives Kinderzimmer

Verfasst von admin am 18. August 2010 - 19:33

Die geeignete Dekoration ist für ein Kinderzimmer sehr wichtig, andernfalls würde es sich wohl kaum von den übrigen Räumen unterscheiden. Natürlich sollte die Wahl dabei auf kindgerechte Motive fallen; etwas anderes interessiert die Kleinen einfach nicht. Viele Eltern orientieren sich bei der Wahl der Motive an einem bestimmten Themengebiet, wie beispielsweise Piraten, dem Urwald mit seinen vielzähligen Tieren, Astronauten oder die Unterwasserwelt.

Verspielte Lampen

Wie jeder andere Raum auch beginnt auch die Gestaltung des Kinderzimmers für gewöhnlich mit der Installation einer Deckenleuchte. Farbenfroh und fröhlich muss sie sein, am liebsten mit verspielten Motiven. Auf unserer Suche wurden wir auf lampenwelt.de fündig und haben uns natürlich gleich – wie lässt es sich wohl auch anders erwarten – in die Wandleuchte BUZZZ (1) verliebt. Der Lampenschirm trägt das Motiv einer großen Sonnenblume, die Fröhlichkeit und Wärme in den Raum transportiert. Als kleines Highlight schwebt unter dem Deckenschirm ein kleines Bienchen, das durch sein niedliches, pummeliges Design auf Anklang bei den Kindern trifft.

Kleine Details mit viel Wirkung

Es sind die kleinen Dinge, die das Kinderzimmer erst richtig vervollständigen. Aus diesem Grund sollte man stets auf die kleinen Details achten, wenn man das Kinderzimmer gestalten möchte. Eintönige Möbel ohne einen Bezug auf das kindliche Gemüt wirken meistens etwas kahl. Dagegen lässt sich allerdings mit kleinen Applikationen entgegenwirken! Die selbstklebenden „Elefant Jumbo“ Holzsticker von Pinolino (2) helfen dabei, das Raumbild zu verschönern und können im Grunde überall zur Anwendung kommen – ob am Türrahmen, an Schränken oder an der Innenseite der Schutzbalken an der Wickelkommode.

Für kleine Piraten, und alle die es noch werden wollen: der Kinderzimmer Teppich „Lifestyle Kids Pirat“ (3) von benuta.com vertritt sämtliche Klischees rund um die Piratenwelt. Neben der Augenklappe, dem Papageien und den niedlichen Totenköpfchen findet natürlich auch der berühmte Piratenschatz einen Platz im Gesamtbild.

Wer seine Dekoration hingegen der Astronautenwelt widmen möchte, findet auf design3000.de genau die richtige Wandgestaltung. (4) Das Wandtattoo umfasst eine Reihe von verschiedenen Sternen und Planten, und natürlich wird auch auf die charismatische Rakete nicht verzichtet. Diese Wanddekoration setzt dem Raum einen ganz besonderen Akzent, zudem lässt er sich ebenso einfach von der Wand wieder entfernen wie anbringen.

  1. http://www.lampenwelt.de/Wohnraumleuchten/Deckenleuchten/Kinderzimmer-Deckenleuchten/Kinderzimmer-Decken-Wandleuchte-BUZZZ.html
  2. http://www.moebel-profi.de/pinolino/applikationen-elefant-jumbo
  3. http://www.benuta.com/Artikel/2029/96/blau_benuta_Kinderteppich_Lifestyle_Kids_Pirat.htm
  4. http://www.design-3000.de/kinderland/kindermoebel/kindertapetensticker/tapetensticker+rakete.html?scrolltop=0