Baumhaus-Idee für daheim, zudem ein herrliches Baumhaushotel

Verfasst von bz am 19. April 2011 - 12:45 19. April 2011

Eine außergewöhnliche Idee setzten Baumhauskonstrukteur Johannes Schelle, Petra Bach, Geschäftsführerin der Wipfelglück GmbH, öffentliche Entscheidungsträger und sonst noch Beteiligte in Rosenberg um. Denn im Württembergischen, unweit von Aalen sowie nahe beim Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald, wurde das Baumhaushotel Wipfelglück kürzlich eröffnet. Am bewaldeten Berghang mit freier Sicht über eine herrliche Wiesenlandschaft und bis hin zu den Schwäbisch Gmünder Kaiserbergen entstanden sieben komfortable Baumhäuser in etwa fünf Metern Höhe.

Jedes dieser auf Stelzen stehenden Baumhäuser hat geräumige Terrasse mit Sitzgelegenheiten, separaten Raum mit Waschbecken, Toilette, einen rund 25 qm großen, gemütlich eingerichteten Wohn-, Schlafraum. Die naturnahen Komfortunterkünfte im Baumhaushotel Wipfelglück verfügen auch über Stromanschluss, Elektroheizung und ordentliche Wärmedämmung. Damit garantiert Letztgenanntes sogar das Wohnen in einem der Baumhäuser außerhalb der Sommersaison. Gerade im Mai, wenn frisches Grün die Seele erfreut, oder im wunderbar bunten Herbst könnte sich ein Kurztrip ins Baumhaushotel Wipfelglück als fantastisches Naturerlebnis für die ganze Familie herausstellen. Die Baumhäuser sind für bis zu vier Personen geeignet.

Aufmerksam aufs Baumhaushotel Wipfelglück in Rosenberg machte eine umfangreichere Berichterstattung der Südwest Presse. Hier war auch zu erfahren, dass Baumhauskonstrukteur Johannes Schelle, Geschäftsführer der Baumbaron GmbH, sein Hobby zum Beruf machte, in dem er klassische, beachtenswerte und begehrte Baumhäuser für komfortables Wohnen konstruiert.

Gartenbesitzer, die doch lieber zu Hause wohnen, finden bei amazon.de interessante Lektüre rund um Baumhäuser. All jenen, die ihrem Nachwuchs schon lange ein abenteuerliches Baumhaus versprachen, sei speziell die bei Amazon erhältliche, preisgünstige Broschüre „Kleine Baumhäuser und Hütten – kinderleicht gebaut“ für 12,95 Euro empfohlen. Wem der Aufwand zu groß wird, könnte die Kleinen mit einem Kinderspielhaus von moebel-profi.de sicherlich auch freudig überraschen. Partyfreaks nutzen am besten eine der vielfältigen Ideen von loungedreams.com, damit bleibt Sauberkeit im gepflegten Garten auch nach stimmungsvollen Gartenpartys weitestgehend erhalten.

Baumhaushotel Wipfelglück

Bild: Baumhaushotel Wipfelglück