Korkfußboden fürs Kinderzimmer am besten mit lustigem Teppich

Verfasst von bz am 15. March 2011 - 11:34 15. March 2011

Über Parkett und Laminat hatten wir gestern ausführlich berichtet, geht es jedoch ums Kinderzimmer, sollte am besten ein Korkfußboden gewählt werden. Denn auch hinsichtlich des Fußbodens sind im Kinderzimmer besondere Anforderungen zu beachten. Die gestern bereits erwähnten Informationen heben ebenfalls einen Korkfußboden als besonders gut fürs Kinderzimmer geeignet hervor. Der Korkfußboden ist weich, wärmer als Laminat oder Fliesen, schalldämmend und habe antistatische Eigenschaften. Alles Merkmale, die wie geschaffen fürs Kinderzimmer sind. Wer noch mehr über Kork als Bodenbelag nachlesen möchte, kann das im Online-Heimwerker-Portal diy-academy.de tun.

Obwohl Barfußlaufen auf einem Korkfußboden völlig unbedenklich ist, sollte auf lustige Teppiche im Kinderzimmer keinesfalls verzichtet werden. Teppiche fürs Kinderzimmer können sogar den Interessen und Neigungen des Nachwuchses entsprechend ausgewählt werden. Insbesondere die Teppiche des Herstellers Arte Espina verbreiten jede Menge Fröhlichkeit und gute Laune im Kinderzimmer, sind gegebenenfalls auch mal Seelentröster, ähnlich wie das geliebte Kuscheltier oder Kissen. Die neuen Arte Espina Teppiche der The Playful-Serie stellen beispielsweise beliebte Märchenhelden dar. Und weil Kinder große Tierliebhaber sind, gibt es von Arte Espina natürlich auch Teppiche fürs Kinderzimmer mit bunten Fischen, Bienen oder Giraffen. Eltern können ohne Bedenken auf kunterbunte Teppiche von Arte Espina zurückgreifen, denn sie sind seit langem TÜV/TFI-zertifiziert, worauf unter anderem auch leben.audena.de hinweist.

Wiederum der gestrigen Empfehlung folgend, machen wir auf den probaten Online-Händler benuta.com aufmerksam. Denn herrliche Teppiche extra fürs Kinderzimmer hat benuta.com reichlich und auch die erwähnten Arte Espina Teppiche können von benuta.com, aber auch beim Online-Versandhändler Amazon bezogen werden.

flickr.com / Rob, Joyce & Alex

Bild: flickr.com / Rob, Joyce & Alex