Luxusmöbel: Modern designte Stühle

Verfasst von bz am 21. January 2011 - 11:47 21. January 2011

Luxusmöbel wie das Modell „Zero Gee“ vom Designer Gianni Orsini für Lussedia gestaltet, ist beileibe kein Stuhl mehr, eher ein Luxus-Sessel aus ungemein hochwertigem Material. Sogar die Technische Universität Delft war an der Entstehung des Luxus-Sessels beteiligt. Designer Orsini entwickelte nämlich in Zusammenarbeit mit der TU Delft die optimale ergonomische Form fürs Modell „Zero Gee“. Die handgefertigten Luxus-Sessel des Designmodells „Zero Gee“ werden wunschgemäß unterschiedlich bezogen. Zur Auswahl stehen bei diesem Luxus-Sessel Seide, Leder oder: 24-karätiges Gold. Ein maßgeschneidertes Luxusmöbel, wie es sich anspruchsvolle Menschen mit Sinn fürs Außergewöhnliche in ihrem modernen Zuhause wohl erträumen. 

Die Süddeutsche nahm sich unlängst des Themas an und berichtete in ihrer Online-Ausgabe, dass für den Luxus-Sessel mit edlem Untergrund wohl 24.000 Euro hingeblättert werden müssten. Für einen Teil weniger Euro ist möglicherweise der Stuhl „Elephant“ vom spanischen Möbelhersteller Mediodesign zu haben. Obwohl es den Preis für diesen Stuhl nur auf Anfrage beim Möbelbauer gibt. Zum designten Luxusmöbel zählt das außergewöhnliche Möbelstück, welches zurzeit auf der Kölner Möbelmesse imm cologne zu sehen ist, allemal. Das Magazin „Schöner Wohnen“ meint, der kreierte Stuhl von Mediodesign würde an den legendären dänischen Designer Hans Wegner oder Entwürfen des amerikanischen Designer-Ehepaars Eames erinnern. Letztgenannte hatten mit ihren Arbeiten den 50er Jahre-Lebensstil in Amerika, aber auch europäische Wohnideen spürbar beeinflusst. Und weil Retro-Look in vielen Lebenssituationen ungemein aktuell ist, wird der wie ein Puzzle zusammengesetzte Stuhl „Elephant“ des Möbelherstellers Mediodesign im Bereich Luxusmöbel wahrscheinlich hervorragend bei modernen Konsumenten ankommen.

Wer nicht unbedingt bis nach Köln zur Möbelmesse fahren möchte, um einen noch so nobel designten Stuhl anzuschauen, kann diesen unter schoener-wohnen.de vorab sehen (oder einfach unser Bild angucken). Dem Magazin zufolge soll der Stuhl „Elephant“ von Mediodesign ab etwa Februar im Möbelhandel sein. Es wird ihn hinsichtlich verwendeter Hölzer voraussichtlich in zwei Varianten geben.

Mediodesign Elephant

Bild: Mediodesign Elephant