Rattan- und Polyrattanmöbel

Verfasst von admin am 27. April 2011 - 14:43 27. April 2011

Rattan- sowie Polyrattanmöbel jeder Art genießen große Beliebtheit, denn sie werden mit Komfort und Stil verbunden. Die Unterschiede zwischen Rattan und Polyrattan, ihre Vorteile und Nachteile, sowie Einrichtungsmöglichkeiten, erfahren Sie hier.

Rattan gehört zu einem der ältesten Möbelmaterialien, dass noch immer verwendet wird. Im alten Ägypten wurden schon Korbwaren mit Rattan geflochten. Das Rattan-Holz besteht aus Palmengewächsen, die in den Dschungelgebieten Asiens, Afrikas oder Indiens zu finden sind.
Das Holz der Rattanpalme ist leicht, wetterbeständig und strapazierfähig. Dennoch bleibt Rattan ein Naturprodukt, das sich durch die Wetterlage ändern kann. Für die Außenbereiche wären dann Möbel aus Polyrattan empfehlenswert. Solche Kunststoffgeflechte sorgen für längere Haltbarkeit und höhere Belastbarkeit. Dazu sind sie nicht nur Temperatur- sondern auch UV-beständig, sie können das ganze Jahr im Freien gelassen werden. Rein optisch kann man aber Rattan von Polyrattan kaum unterscheiden. Beide wirken geschmackvoll und sind ein Blickfang in jeder Wohnung oder Garten. Meistens werden Rattan- und Polyrattanmöbel mit schönen Polstern und Kissen abgerundet, damit es noch gemütlicher wird.

Weiterhin lassen sich diese Möbel einfach und mit jedem Trend und jeder Stileinrichtung kombinieren. Zurzeit sind die Gartenmöbel aus Rattan und Polyrattan besonders begehrt, denn sie verleihen jedem Garten das Gewisse etwas. Das beste Beispiel dafür sind die Loungemöbel, die es meistens in selbst kombinierbaren Modellen gibt. Günstiger und ebenso komfortabel sind die Sitz- und Essgruppen, die für Essens - aber auch Relax-Pausen optimal geeignet sind. Zur richtigen Entspannung ist eine Sonnenliege aus Rattan aber immer noch die perfekte Ausrüstung. Als absolutes Highlight gelten gepolsterte Hängestühle, die eine besondere Note in jeden Garten bringen.
Mit Rattan- sowie Polyrattanmöbel kann man keine Fehlinvestition machen, denn sie zeichnen sich durch ihre Haltbarkeit und zeitlose Eleganz aus.

Lougnemöbel

Bild: Lougnemöbel