Statistik: Einrichtung wird gerne online gekauft

Verfasst von bz am 9. July 2010 - 23:33 09. July 2010

Yahoo Deutschland veröffentlichte am 25. Juni 2010 eine Studie, in der es um das Konsum-Verhalten der Bundesbürger geht - insbesondere das im Internet wurde betrachtet. Dieser Studie zufolge haben 72 Prozent der befragten Internetnutzer im vergangenen Jahr Möbel und / oder Wohnaccessoires gekauft; allein im Januar 2010 waren es 22 Prozent.

Die abwechslungsreichen Tiefen des World Wide Web nutzten davon 39 Prozent der Befragten, um in den vergangenen 12 Monaten Möbel zu ordern. Das Internet nutzen die Befragten doch eher zum Einholen von Informationen als zum letztendlichen Kauf: So sehen das zumindest 63 Prozent der Studienteilnehmer. Und noch mehr, nämlich 69 Prozent, informieren sich direkt beim Einzelhändler. Interessant wäre noch eine Statistik dazu, wie viele sich beim Einzelhändler informieren und das Möbelstück auch mal probieren, um dann letztendlich online günstiger zu kaufen - schade, dass das in der Umfrage nicht berücksichtigt wurde.

Yahoo

Bild: Yahoo