Tischdeko und Weihnachtsschmuck zaubern Festtagsstimmung

Verfasst von bz am 15. December 2010 - 13:08 15. December 2010

Tischdeko und Weihnachtsschmuck sind unerlässlich für festliche Stimmung zu den Feiertagen. Entgegen landläufiger Meinung müssen Tischdeko und Weihnachtsschmuck für die Festtafel zum Gänsebratenschmaus oder Nachmittagskaffee nicht immer klassisch, soll heißen konservativ-besinnlich, ausfallen. Es gibt unzählige Möglichkeiten für originelle, witzige, stilvoll-elegante, hypermodern gestylte, trendige Tischdeko

Beim Weihnachtsschmuck hingegen lässt sich eventuell nicht allzu viel experimentieren. Denn Tannengrün, Zapfen, Strohsterne, Zieräpfel, Nüsse machen nun mal wie Adventkranz oder Weihnachtsgesteck das typisch weihnachtliche Ambiente aus. Deshalb ist es schwerlich durch andere Deko ersetzbar. Allerdings können eingesetzte Menge, passende Accessoires, Windlichte, stilvolle Vasen mit fantasievoll-dekorativen Blumenarrangements, mit Zweigen gefüllte Glasröhrchen der Einrichtung einen festlichen Touch verleihen, der nicht so vordergründig wirkt. 

Als Tischdeko reicht es zuweilen aus, wenn für die Festtafel eine weihnachtliche Tischdecke gewählt wird, die sich dem Gesamtkonzept der Einrichtung anpasst. Tischleuchter, einfarbige Servietten, insbesondere das stilvoll-festliches Geschirr sind auf derartiger Festtafel erlesene Highlights. Nach dem Motto: Weniger ist mehr wirken Tischdeko und Weihnachtsschmuck nicht überladen. Diese kultivierte Deko empfiehlt sich besonders der modernen Einrichtung. Wer es dennoch ausgesprochen üppig mag, wählt vorzugsweise eine unifarbene Tischdecke und bedenkt bei der Tischdeko, dass es trotzdem nicht zu viel wird. Wenn sich die Familie um eine pompös dekorierte Festtafel versammelt, muss für das Weihnachtsessen ja auch noch ausreichend Platz sein. 

Konsumenten, die sich hinsichtlich der weihnachtlichen Dekoration ihrer Einrichtung bis hin zur Festtafel unsicher sind, finden im Online-Shop design-3000.de unerwartet sogar dafür Hilfe, den eigenen Weihnachts-Typ herauszufinden. Im Weihnachtsschmuck Shop geht design-3000.de der Frage nach, welcher Trend zum jeweiligen Einrichtungsstil am besten passt. Es gibt in diesem vielfältigen Online-Shop alles, was für die vortrefflich weihnachtlich dekorierte Einrichtung, für Festtafel und Tischdeko gebraucht wird. Zusätzlich hält design-3000.de allerlei Tipps und nützliche Anregungen bereit, die aktuell zwar Deko zu Weihnachten fokussiert, daneben aber auch übers Jahr hilfreiche Lifestyle-Ratgeber sind. Für Silvester bietet design-3000.de ebenso erstklassige Ideen.

flickr.com / kevindooley

Bild: flickr.com / kevindooley