Zierbrunnen und Wasserspiele für Garten oder Terrasse

Verfasst von bz am 12. May 2011 - 11:20 12. May 2011

Mit dem Thema Zierbrunnen und Wasserspiele wollen wir heute unsere Mini-Reihe über mögliche Gartendekorationen beenden. Zierbrunnen und fantasievolle Wasserspiele sind ein ganz besonderes Deko-Element im Garten. Tagsüber mit erfrischender Wirkung und, werden Wasserspiele mit Solarleuchte aufgewertet wie sie beispielsweise lampenwelt.de als Gartenhit hier anbietet, zaubern sie am Abend eine romantische Stimmung. Sehr energiesparend ist die schwimmende Solar Teichpumpe Seerose, ebenfalls von lampenwelt.de, denn sie wird laut Shop-Angabe einfach auf die Wasseroberfläche eines Gartenteichs gelegt. Im Sonnenschein fördert die Solar-Teichpumpe Wasser, welches in vier unterschiedlichen Varianten fließen kann. Diese verschleißarme schwimmende Solar-Teichpumpe wird ohne Installation auf einfache Weise in Betrieb gesetzt. Um ein Wasserspiel effektvoll am Abend zu beleuchten bedarf es nicht einmal einer kostenintensiven Anschaffung, wie lampenwelt.de mit dem LED Lichtring für gerade einmal 9,95 Euro beweist.

Einen angeblich leicht nachzubauenden Tipp für Heimwerker zum Thema Wasserspiele hat heimwerkerlexikon.selbermachen.de. Wer sich jedoch erst einmal über unterschiedlichste Zierbrunnen, Wasserspiele, Fontänen informieren möchte, könnte unter gartenwelt.de entsprechende Hinweise erhalten. Am einfachsten kommen interessierte Verbraucher zum erstrebenswerten Zierbrunnen, wenn sie die Angebote von moebel-profi.de nutzen. Wird eine außergewöhnliche und auffallend schöne Gartendekoration für die Terrasse gesucht, könnte der Nostalgie-Wandbrunnen in grün lackiertem Grauguss, den moebel-profi.de für nur 89 Euro im Programm hat, genau das Richtige sein.

Zwar keinen Zierbrunnen, dafür ein ungemein exklusives Wasserspiel aus Edelstahl mit LED-beleuchtetem Feinwellblech-Wasserlauf als stilvolle Dekoration für Terrasse oder Garten hat wiederum der vielseitige Online-Shop lampenwelt.de. Das Aqua Faro Wasserspiel vom Hersteller HEIBI, Made in Germany, ist geeignet für den Außenbereich und als Gartendekoration ein echter Hingucker (Lieferung komplett mit Trafo sowie hochwertiger Pumpe). Abschließend noch ein Tipp für Konsumenten, die mangels Garten oder Terrasse weder Zierbrunnen noch Wasserspiel gebrauchen können, sondern einen modernen Zimmerbrunnen suchen. Den dekorativen Brunnen Nadine mit Kelch, der jede Einrichtung gekonnt verschönert, gibt es bei lampenwelt.de bereits für 19,70 Euro.

flickr.com / __Dori__

Bild: flickr.com / __Dori__